BSG NW Vorstand – Rückfrage zur Spielrunde und Mitgliederversammlung 2021

Liebe Badmintonfreunde,
wir hoffen, dass es allen – pandemiebedingt – gut geht. Ja – auch wir vermissen unser geliebtes Badmintonspiel.
Aufgrund der derzeitigen Entwicklung erscheint die Möglichkeit des Badmintonspielens immer näher zu rücken. Demnächst findet der Verbandstag des BVRP statt. Sicherlich laufen schon Vorbereitungen bzw. Überlegungen für die nächste Spielsaison.
Auch wenn für unseren Verein noch keine Möglichkeit der Zusammenkunft – sei es in der Halle oder an anderen Orten besteht – müssen wir anfangen uns damit auseinander zu setzen.
Insbesondere 2 Punkte sind hier zu erwähnen, bei denen wir auch um eure Mitwirkung bitten:
1) Spielmöglichkeit Halle / Rundenspiele / Mitwirkung Mannschaften
Auch wenn es noch keine Möglichkeit der Hallennutzung gibt, hoffen wir natürlich, dass spätestens zu den Sommerferien unserem Bewegungsdrang kein Einhalt mehr geboten wird.
Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt eine Ausübung des Sports in der gewohnten Weise nicht möglich ist, benötigen wir Euere Rückantworten zu den folgenden Punkten:
– Nehme ich bei Öffnung der Halle die Trainingsmöglichkeit wahr? Wenn ja – an welchen Tagen.
– Bei Durchführung der nächsten Spielrunde – nehme ich als Mannschaftsspieler teil?
– Wenn ja – in welcher Mannschaft als Stamm- oder als Ersatzspieler?

2) Mitgliederversammlung 2021
Im letzten Jahr hat die komplette Schließung der Halle uns eine Durchführung der Mitgliederversammlung unmöglich gemacht. In diesem Jahr muss eine durchgeführt werden.
Zum jetzigen Zeitpunkt geht natürlich keine Präsenzveranstaltung – momentan bleibt als Option eine „digitale“ Versammlung. Es besteht die Möglichkeit, eine Videokonferenz über „Zoom“ mit einer Teilnehmerzahl von 100 Personen durchzuführen. Nach unserer Meinung – ausgehend der Teilnehmerzahl der bisherigen Versammlungen – sollte Zoom ausreichen. Zur Sicherheit benötigen wir die Zahl der Teilnehmer.
Bei der Durchführung einer digitalen Versammlung werden die Mitglieder per Mail, welcher einen Zugangslink enthält, eingeladen. Dies setzt natürlich auch voraus, dass von den teilnehmenden Mitgliedern eine „korrekte“ Mailadresse vorliegt. Bitte prüft eure Adresse auf Richtigkeit bzw. inwieweit mit dieser an der MV teilgenommen werden möchte. In der Vergangenheit erfolgten Wahlen immer per Akklamation (per Handzeichen); eine geheime Wahl wurde bisher nie beantragt.
Von daher bitte wir um Rückmeldung bzw. Beantwortung nachfolgender Fragen:
– Ich möchte an der Mitgliederversammlung „Online“ teilnehmen. Ja / Nein

– Wenn ja – Einladung bitte an folgende zu nutzende Emailadresse ______________

– Ich möchte vorgesehene Wahlen per Akklamation (Handzeichen) durchführen. Ja/Nein
Für die Mühen sagen wir vielen Dank.

Vorstand der Badminton Sport Gemeinschaft Neustadt e.V.

Rückmeldungen bitte an   BSG-Neustadt@t-online.de     oder/und an hjfelsner@gmx.de

Diese Information wurde per Email, WhattsApp und Signal Gruppe zugestellt; wenn nicht erhalten bitte Info an Bernd Münch